#Leadership: Wie man auch in der Krise produktiv bleibt

In Krisenzeiten ist es noch wichtiger als sonst, die eigene Energie statt nur die Zeit zu managen. Für mich als High Performance Coach und C-Level Digital Executive sind positive Ergebnisse der Maßstab, die ein entsprechendes Energieniveau erfordern. Ich habe in vielen Blogbeiträgen darauf hingewiesen, dass Gesundheit die elementare Basis ist. Deshalb achte ich auf meine tägliche Bewegung, die zu einer sehr gesunden Gewohnheit geworden ist, welche ich auch messe, um sicherzustellen, dass ich genug mache*. Viele Menschen arbeiten im Beruf gezwungenermaßen auf Ziele hin, haben aber im Privatleben dann sozusagen „nicht genug Energie, um Energie zu produzieren“. Das ist ein Grund, warum es so vielen Menschen an Energie mangelt.

Lassen Sie mich beschreiben, wie ich meinen Tag in Bezug auf Energiemanagement gestalte. Es beginnt mit einer entsprechenden Morgenroutine. Ich bin ein Morgenmensch, stehe meist recht früh auf und beginne dann mit meiner Morgenroutine

  • 20min Lesen – vorzugsweise positive, motivierende Themen
  • 10min Meditation – ich benutze eine App, die für mich gut funktioniert
  • 30min Sport – beim Cardio-Training plane und visualisiere ich gerne meinen Tag im Detail. Es gibt mir auch viel Energie und Motivation für den Tag

Ich plane meinen Tag am Vorabend in 30min-Arbeitsblöcken, in denen ich dann 25min arbeite und dann eine 5min-Pause habe. Dies ist als Pomodoro-Technik bekannt und wurde von Francesco Cirillo in den 1980er Jahren entwickelt.

Energie ist der Schlüssel zu großartigen Geschäftsergebnissen, aber auch für positive Veränderungen im Privatleben. Und sie ist nichts, was einfach da ist, kann aber durchaus erzeugt werden. Bei mir funktionieren definierte Routinen wie die beschriebene Morgenroutine gut.

Ebenso ein Schlafrhythmus, um genügend Schlaf zu bekommen. Beides ist notwendig, um positiv, motiviert und produktiv zu sein.

Sind Sie daran interessiert, ein aktiveres, lebendigeres, produktiveres und glücklicheres Leben zu führen?
Personal Development macht definitiv einen positiven Unterschied!

https://steffenn.com * steffenn services * getintouch@steffenn.com

Mit dem Wissen, dass die Welt wahrscheinlich für eine ganze Weile nicht mehr so sein wird, wie sie war, entscheide ich mich dafür, dem, was meinen Tag erhellt, noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das hebt auch das Energieniveau 🙂

Bleiben Sie alle gesund und machen Sie einen Unterschied!

*Als C-Level-Executive bin ich ein ziemlicher Zahlenmensch , deshalb hier auch ein kurzes Update zu meiner Januar-Performance:

Ich habe mir für 2021 folgende Ziele gesetzt: 1.400 km laufen (1.200km in 2020) und 1.100.000 Millionen Kalorien zu verbrennen (1 Million in 2020)

Mein Ziel war es, im Januar 150 km zu laufen (102 km in 2020) und ich bin stolz zu berichten, dass ich 160 km gelaufen bin. Außerdem habe ich 102.115 Kalorien verbrannt. Ein guter Ausgangspunkt für ein aktives 2021…;)